TAM Trainerinnen & Trainer

Übersicht unserer TrainerInnen

Das TAM Trainer-Netzwerk

Persönlich ausgebildet mit höchstem Qualitätsanspruch
TAM Trainerinnen & Trainer sind Agenten des Wandels. Sie begleiten Unternehmen dabei, ihre MitarbeiterInnen auf die Herausforderungen der New Work Economy vorzubereiten.

WAS BRINGEN UNSERE TRAINER MIT ?

  •  Top Ausbildung
  •  Expertise in ihrem Fachgebiet
  •  Mehrsprachigkeit
  • Mehrfache Zertifizierungen
  • Ein Herz für ihren Job
  • Viel Liebe zur Arbeit mit Menschen

DIE TRAINERINNEN & TRAINER

DER TAM AKADEMIE

Frederic M. Fuchs

Digitales Lernen & New Work

Frederic M. Fuchs ist Managing Partner der TAM Akademie und zertifizierter Business-Trainer. Der Gründer, Unternehmer und Publizist befasst sich intensiv mit der Zukunft der Arbeit und modernen Organisationsstrukturen. Seine Passion für gemeinsames, lebenslanges Lernen bildet die Grundlage seines Trainings- und Führungsansatzes.

Torsten Weigel

Gruppendynamik & -prozesse

Torsten ist beides, fundierter Business-Trainer und erprobter Abenteurer. Wenn er nicht gerade entlegene Regionen unseres Planeten erkundet, begleitet und trainiert er Gruppen mit viel Aktivität und Leidenschaft. Durch seine regelmäßigen Perspektivwechsel ist Torsten Experte darin, Situationen einzuordnen, Dynamiken zu erkennen und Lösungsräume zu vergrößern.

Lorenz Illing

Moderation & Visualisierung

Lorenz Illing ist Managing Partner der TAM Akademie und zertifizierter Business-Trainer mit tiefen Wurzeln in der Digitalwirtschaft. Der erfahrene Gründer, Unternehmer und Tanzweltmeister (2006) beschäftigt sich leidenschaftlich mit Themen rund um New Work, Modern Leadership, erfolgsorientiertes Mindset und Motivation.

Christiane Fuchs

Körpersprache Rhetorik

Christiane Fuchs ist Germanistin, Kommunikations- und Sprechtrainerin. Sie war 16 Jahre lang als Lehrbeauftragte an der Universität Göttingen tätig. Ihre Expertise umfasst Rhetorik, Stimme & Sprechen, Körpersprache und die Kunst der Selbstdarstellung.

Christoph Speckmann

Storytelling, Digitale Präsentationen & Intrapreneurship

Christoph Speckmann ist zertifizierter TAM-Trainer, Seriengründer und Online Marketer. Durch seine Arbeit mit Mittelständlern und Startups weiß er genau, wie er Menschen mit dem notwendigen Mindset ausstattet, um die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt zu meistern. Er berät und unterstützt dabei unter anderem in den Bereichen Digitalisierung, und modernes Unternehmertum und Pitchdecks.

Wen Long Qu

New Work & Design Thinking

Long Qu ist Experte für agile Methoden und Unternehmenstransformationen. Heute befähigt der zertifizierte TAM-Trainer mit Design Thinking Menschen und Organisationen, alte Paradigmen abzulegen und neues Denken zu etablieren. Sein Credo: „Die Welt ist eine Goldmine und das Gold befindet sich in den Köpfen der Menschen.

Edmund Cramer

Marketing & Positionierung

Eddi Cramer ist Unternehmensberater und Experte für Marketingstrategien und Positionierung. Er selbst hat 2004 seine Trainerkarriere bei der TAM begonnen und ist daher “einer von uns“. Heute führt er in seinem Unternehmen erfolgreich ein Team von 15 BeraterInnen und TrainerInnen.

Markus Püttmann

Gruppendynamik- & prozesse

Markus Püttmann ist seit 2008 international als Facilitator, Business Coach und Portraitist tätig. Er arbeitet mit seinen TeilnehmerInnen augenzwinkernd, abenteuerlustig und respektvoll respektlos. Als prozessorientierter Psychologe, systemischer Berater und zertifi zierter NLP Trainer bereichert er die TAM Akademie mit seiner breitgefächerten Expertise.

Prof. Dr. Nils Schulenburg

Leadership

Der Gründer von Schulenburg Consulting ist Professor für Personal- und Organisationsentwicklung an der IUBH Hochschule in Bremen, Unternehmensberater, Trainer, Coach und Buchautor. Er forscht und berät mit Begeisterung unter anderem in den Bereichen Führung neuer Generationen, Führung in Teams und Change Manage­ment. Er ist Cheftrainer der TAM Leadership Ausbildung.

Nikolai Ladanyi

Agile Leadership

Nikolai Ladanyi ist Gründer und Partner von scale up Deutschland. Er engagiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung von Unternehmen. 2011 wurde Nikolai der erste deutschsprachige Gazelles-Coach und betreute Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Eine seiner Kernkompetenzen ist es, Best Practices aus den USA in andere Kulturen zu übertragen. Die Themen Psychologie und Selbsthilfe faszinieren ihn auch weit über das berufliche hinaus.

Kathalin Laser

Mindful Leadership & Unternehmenskultur

Kathalin Laser ist Organisationsberaterin, Leadership Expertin, Dozentin & Coach. Die Kultur- und Wirtschaftspsychologin begleitet Einzelpersonen, Teams und Führungskräfte in Entwicklungs- und Wachstumsprozessen. Dabei dreht es sich z.B. um die Klärung der eigenen Positionierung, die Begleitung von Veränderungsprozessen oder den Aufbau einer achtsamen Unternehmens- und Führungskultur. In ihrer Arbeit hat sie es mit GründerInnen von Start-Ups, NachwuchsmanagerInnen, Führungskräften im Mittelstand und Großkonzernen zu tun und freut sich immer wieder über die Vielfalt an Perspektiven und Persönlichkeiten.

Alexander Speckmann

Agile Arbeitsmethoden & Projektmanagement

Alexander Speckmann ist passionierter Gründer, Trainer und Dozent. Als Projektmanagement–Spezialist versteht er es, Komponenten der New Work in verschiedenste Unternehmenskontexte zu implementieren und erfolgreich eine Brücke zwischen Technologie, Wissenschaft und Wirtschaft zu schlagen.

Patrick Gromm

Kommunikation & Motivation

Ob im Automobilkonzern, auf Kreuzfahrtschiffen oder in Startups - als Kommunikations- und Motivationsexperte weiß TAM-Trainer Patrick, welche Wirkung zielgerichtete und wertschätzende Kommunikation haben kann. Als Wirtschaftspsychologe gibt er nicht nur Einblicke in die wissenschaftlichen Grundlagen, sondern zeigt den TeilnehmerInnen vor allem, wie sie dieses Wissen auf die zwischenmenschliche Kommunikation praktisch anwenden.