Logo TAM
Let's talk

Remote
Leadership

Führung in Zeiten von Homeoffice und Co.
Jetzt einen von 12 Plätzen reservieren

Remote Leadership Training für Führungskräfte

Stärke deine Selbstwirksamkeit als Remote Leader

Wie du auch im Homeoffice deine Mitarbeiter:innen zufrieden und leistungsfähig führst

Die TAM Remote Leadership Online-Masterclass hat das Ziel, deine Selbstwirksamkeit als Remote Leader zu stärken, sodass du selbst aus dem Home Office heraus die Performance und Zufriedenheit deiner Teammitglieder und Mitarbeiter:innen stärkst.

In Zeiten der VUCA-Welt, in der Umstände wie die Corona Krise schnell neue Bedingungen schaffen können, ist es für Führungskräfte umso wichtiger, auch remote als Leader aufzutreten und ihr Team sicher durch die Ungewissheit zu steuern.

In dieser remote Masterclass trainierst du, deinen eigenen Remote Leadership Style zu gestalten und als solider Krisen-Manager hervorzustechen. Du lernst außerdem, wie du auch über die Distanz die Beziehung zu Mitarbeiter:innen pflegst, richtig kommunizierst und wie du im Homeoffice dein eigenes Stressmanagement gestaltest.

Remote Leadership Training

Deine Vorteile
Weiterbildung Führungskräfte

Du steigerst sowohl Leistung, als auch Haltung und Zufriedenheit deines Teams im Homeoffice

Weiterbildung Führungskräfte

Du verringerst die Abhängigkeit von dir und lernst, deine Teammitglieder remote zu befähigen

Weiterbildung Führungskräfte

Du trainierst mit anderen Führungskräften und lernst auch aus ihren Herausforderungen und Erfahrungen

Weiterbildung Führungskräfte

Du steigerst deine Selbstwirksamkeit als Führungskraft und reduzierst dein eigenes Stresslevel

Weiterbildung Führungskräfte

Du entwickelst systematisch und praxisorientiert deinen individuellen Remote Leadership Style

Unsere Strategie

Für ausgezeichnete Trainings:

Aktuelle 
Inhalte

Bei uns gibt es keine Trainings von der Stange. Alle Übungen und Trainingsmethoden werden an die individuellen Kontexte und aktuellen Umstände angepasst. Das ermöglicht es uns, dir dabei zu helfen, deinen individuellen Führungsstil optimal für deine aktuelle oder zukünftige Situation aufzustellen.

Unsere 
Trainer:innen

Die TAM Akademie bildet bereits seit 1974 Business Trainer:innen aus. Bis heute hat die TAM damit bereits weit über 1.000 Trainer:innen ausgebildet und zertifiziert. Diese Erfahrung in der Trainerausbildung nehmen wir mit, um für unsere Trainings stets die besten Trainer:innen Deutschlands auszuwählen.

Begrenzte
Teilnehmerzahl

Diese Masterclass ist auf 12 Teilnehmer:innen begrenzt. Dadurch können sich Teilnehmer:innen untereinander kennenlernen und austauschen. So werden „Best Practices“ und Erfahrungen optimal geteilt. Außerdem ermöglicht die begrenzte Anzahl eine intensivere Zusammenarbeit in Online-Kleingruppen.

ausbildung business trainer col icon
In nur 4 Sessions zum Remote Leader
ausbildung business trainer col icon
Online Livesessions von Zuhause aus
ausbildung business trainer col icon
Für aktuelle und zukünftige Führungskräfte
jetzt Anfragen

Die Teilnehmenden

Neue Führungskräfte, Startup-Gründer:innen, Geschäftsführer:innen von Kleinunternehmen & Projektmanager:innen
First-Time 
Führungskräfte
Startup-
Gründer:innen
Mittleres
Management
Abteilungsleiter:innen &
Projektmanager:innen
Die Remote Leadership Online Masterclass ist eine Weiterbildung sowohl für Führungskräfte, die vor kurzem ihre erste Führungsrolle angenommen haben, als auch für diejenigen, die bereits langjährige Erfahrungen im Führungskontext gesammelt haben. Sie hilft Führungskräften dabei, ihren eigenen Remote Leadership Stil zu entwickeln und ihre Mitarbeiter:innen auch im Homeoffice als starke Führungskraft leistungsfähig und zufrieden zu machen. Besonders in Zeiten von Corona ist Remote Leadership einer der wichtigsten Führungsskills, um Unternehmen erfolgreich durch die Krise zu führen. In dieser vollständig remote stattfindenden Masterclass trainieren Führungskräfte genau diese Fähigkeit und erhalten das dafür nötige Mind- & Tool-Set!

Die Trainerinnen & Trainer

Christian Mewes

Selbst- & Zeitmanagement I Teamentwicklung I Kommunikation
Christian Mewes dürfte den Connaisseurs der deutschen Start-Up-Branche durchaus bekannt sein. Christian hat nicht nur bei Rocket Internet in leitender Rolle zahlreiche Unternehmen mit aufgebaut und skaliert, sondern begleitet nun seit einigen Jahren als Managing Director & CSO das InsureTech-Unicorn-Start-up CLARK. Darüber hinaus befähigt er in unseren Ausbildungen die Teilnehmenden als Leadership-Trainer dazu, eine einheitliche und leistungsorientierte Führungskultur aufzubauen.

Lorenz Illing

Performance Culture I Online Trainings- & Präsentationen I Persönlichkeitsentwicklung
Lorenz Illing ist Managing Partner der TAM Akademie und zertifizierter Business-Trainer mit tiefen Wurzeln in der Digitalwirtschaft. Der erfahrene Gründer, Unternehmer und Tanzweltmeister (2006) beschäftigt sich leidenschaftlich mit Themen rund um New Work, Modern Leadership, erfolgsorientiertes Mindset und Motivation.

Michael Fröse

Selbst- & Zeitmanagement I Teamentwicklung I Kommunikation
Michael Fröse ist TAM Trainer, erfahrener Projektmanager und Project-Coach. Er ist seit Jahren in verschiedenen Branchen, z.B. der Automobilindustrie, selbstständig, wo er Unternehmen dabei unterstützt, Prozesse schlank und agil zu gestalten. Seine Teilnehmenden schätzen seinen reichen Wissens- und Erfahrungsschatz, durch den seine Trainings besonders effektiv sind.

Prof. Dr. Nils Schulenburg

Organisationsentwicklung I Modern Leadership
Dr. Nils Schulenburg ist Gründer von Schulenburg Consulting und dort seit 15 Jahren als Unternehmensberater, Trainer und Coach unterwegs. Mehr als 10 Jahre hat er außerdem als Professor für Personal- und Organisationsentwicklung an Hochschulen doziert und mit Begeisterung eigene Studien zu den Themen Führung neuer Generationen, Führung in Teams sowie Change- und Performancemanagement durchgeführt. Als Cheftrainer unseres Executive Leadership Programms geht er seinen Herzensthemen auch bei uns in der TAM Akademie nach.
chevron-left
chevron-right

Zeitlicher Ablauf

Der Remote Leadership Masterclass

MODUL 1

GRUNDLAGEN REMOTE LEADERSHIP

MODUL 2

EFFEKTIVITÄT IM HOMEOFFICE

MODUL 3

MITARBEITERMOTIVATION UND KULTUR

MODUL 4

STRESS- UND SELBSTMANAGEMENT
chevron-left
chevron-right

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

DENN ERGEBNISSE SPRECHEN FÜR SICH
  • TT MB Anna scaled
  • TT MB Christian scaled
  • TT MB Klaus scaled
  • Leadership Weiterbildung
  • TT MB Michael scaled
Jetzt noch anmelden

Diese und viele weitere Unternehmen

Bilden bei der TAM aus
Online Trainings gestalten Testimonials

Kostenlos beraten lassen

Und systemischen Fragenkatalog für Führungskräfte erhalten

Wir in der TAM Akademie wollen dich als Weiterbildungsexperten dabei unterstützen, die beste Weiterbildung für deine Bedürfnisse zu finden. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch analysieren wir gemeinsam mit dir deine aktuelle Situation, deine Wünsche und Erwartungen und evaluieren, wie wir dich auf deinem persönlichen Weg unterstützen können. Darüber hinaus erhältst du schon jetzt einen systemischen Fragenkatalog für Führungskräfte, den wir zusammen mit unserer Coaching- und Mentoring Trainerin Kathalin erstellt haben. In diesem werden dir die wichtigsten Fragetechniken aus dem systemischen Coaching im Führungskontext anhand von Beispielen nähergebracht, sodass du diese direkt umsetzen kannst.

Ich möchte ein Beratungsgespräch vereinbaren
Vom ersten Tag an pure Begeisterung! Die TAM ist wahrlich ein Ort der Weiterentwicklung und des Lernens.
Anna Schnekker
Texterin • Kommunikations- & zertifizierte TAM-Trainerin
Anna Schnekker - TAM Remote Leadership Training
Trotz vorheriger Trainings- und Führungserfahrung hat mich die Ausbildung bei der TAM bedeutend vorangebracht. Danke liebes TAM-Team für diese eindrucksvolle Zeit.
Michael Skule Langbehn
Verkaufsleitung Mercedes-Benz • zertifizierter TAM-Trainer
Michael Skule Langbehn - TAM Remote Leadership Training
Die TAM verkörpert weit mehr als New Work oder New Leadership - die TAM ist eine große Familie von lernbegeisterten und innovativen Menschen mit einem einzigartigen und wertvollen Wertesystem.
Julia Derndinger
Sparringspartner für Unternehmer:innen • Derndinger GmbH
Julia Derndinger - TAM Remote Leadership Training
Die traditionsreiche TAM ist DIE Adresse für lebenslanges Lernen. Hier habe ich wertvolle Inhalte gelernt, die mir dabei helfen, Veränderungsprozesse in meinem Unternehmen gezielt zu begleiten.
Anna Dik
Personal- & Organisationsentwicklerin • Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH
Anna Dik - TAM Remote Leadership Training
Die TAM trifft mit ihrem innovativen Leadership Programm einfach den Nerv der Zeit. Mit der Ausbildung werden genau die Management-Skills vermittelt, die eine moderne Führungskraft heutzutage braucht.
Christian Mewes
CSO Clark
Christian Mewes - TAM Remote Leadership Training
Die intensive Executive Leadership Ausbildung hat sich wirklich gelohnt! Es war ein inhaltliches Feuerwerk, vielseitig, praxisnah, anwendungsorientiert, und dabei wissenschaftlich fundiert.
Marek Janetzke
ehem. CEO FlightRight
Marek Janetzke - TAM Remote Leadership Training
Als frischgebackener Absolvent möchte ich der TAM zur hervorragenden Leistung gratulieren und das Leadership Programm wärmstens für die eigene Führungsreise und zur Transformation des Teams empfehlen!
Stefan Menden
Investor & Gründer Squeaker.net
Stefan Menden - TAM Remote Leadership Training
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht inspiriert von den Insights aus dem Leadership Programm handle. Mit Abstand die Weiterbildung mit dem größten Impact für meinen Arbeitsalltag.
Tina Berlin
Senior Project Consultant, SAP Innovation Center Network
Tina Berlin - TAM Remote Leadership Training
Das Leadership Programm der TAM hat mich persönlich und in dem, was ich beruflich mache, nachhaltig geprägt. Eine Erfahrung, die man nie mehr vergisst!
Tobias Jost
Co-founder Hackerbay
Tobias Jost - TAM Remote Leadership Training
chevron-left
chevron-right
Ich möchte einen Platz reservieren

Hast du noch Fragen?

Ruf einfach an. Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen.

Adrian Kraft

Senior Manager Training & Development

Ich freue mich schon auf deinen Anruf. Falls ich nicht persönlich ans Telefon gehe, hast du die Chance, jemand anderen im Team kennenzulernen.

Wir freuen uns auf dich!

TAM2Grow Newsletter
Wissen & News direkt aus der TAM!

* Wir respektieren deine Daten. Mit Klick auf den oben stehenden Button ‘Ja, ich bin einverstanden’ erklärst du dich insbesondere mit dem Punkt 'Kontaktformular' unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Logo TAM

Die TAM hilft Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter:innen zu entwickeln und Kulturen zu transformieren. Mit über 40 Jahren Erfahrung und über 1000 ausgebildeten Trainerinnen und Trainern zählt sie zu den renommiertesten Akademien Deutschlands.

footer
Kontakt
Inhouse-Trainings
Training as A Service
crossmenuchevron-down