Remote

Leadership

Führung in Zeiten von Homeoffice und Co.

Jetzt einen von 12 Plätzen reservieren

Remote Leadership Training für Führungskräfte

Stärke deine Selbstwirksamkeit als Remote Leader

Wie du auch im Homeoffice deine Mitarbeiter*innen zufrieden und leistungsfähig führst

Die TAM Remote Leadership Online-Masterclass hat das Ziel, deine Selbstwirksamkeit als Remote Leader zu stärken, sodass du selbst aus dem Home Office heraus die Performance und Zufriedenheit deiner Teammitglieder und Mitarbeiter*innen stärkst.

In Zeiten der VUCA-Welt, in der Umstände wie die Corona Krise schnell neue Bedingungen schaffen können, ist es für Führungskräfte umso wichtiger, auch remote als Leader aufzutreten und ihr Team sicher durch die Ungewissheit zu steuern.

In dieser remote Masterclass trainierst du, deinen eigenen Remote Leadership Style zu gestalten und als solider Krisen-Manager hervorzustechen. Du lernst außerdem, wie du auch über die Distanz die Beziehung zu Mitarbeiter*innen pflegst, richtig kommunizierst und wie du im Homeoffice dein eigenes Stressmanagement gestaltest.

Remote Leadership Training

Deine Vorteile
Weiterbildung Führungskräfte
Du steigerst sowohl Leistung, als auch Haltung und Zufriedenheit deines Teams im Homeoffice
Weiterbildung Führungskräfte
Du verringerst die Abhängigkeit von dir und lernst, deine Teammitglieder remote zu befähigen
Weiterbildung Führungskräfte
Du trainierst mit anderen Führungskräften und lernst auch aus ihren Herausforderungen und Erfahrungen
Weiterbildung Führungskräfte
Du steigerst deine Selbstwirksamkeit als Führungskraft und reduzierst dein eigenes Stresslevel
Weiterbildung Führungskräfte
Du entwickelst systematisch und praxisorientiert deinen individuellen Remote Leadership Style

Unsere Strategie

Für ausgezeichnete Trainings:

Aktuelle

Inhalte

 

Bei uns gibt es keine Trainings von der Stange. Alle Übungen und Trainingsmethoden werden an die individuellen Kontexte und aktuellen Umstände angepasst. Das ermöglicht es uns, dir dabei zu helfen, deinen individuellen Führungsstil optimal für deine aktuelle oder zukünftige Situation aufzustellen.

Unsere

Trainer*innen

 

Die TAM Akademie bildet bereits seit 1974 Business Trainer*innen aus. Bis heute hat die TAM damit bereits weit über 1.000 Trainer*innen ausgebildet und zertifiziert. Diese Erfahrung in der Trainerausbildung nehmen wir mit, um für unsere Trainings stets die besten Trainer*innen Deutschlands auszuwählen.

Begrenzte

Teilnehmeranzahl

 

Diese Masterclass ist auf 12 Teilnehmer*innen begrenzt. Dadurch können sich Teilnehmer*innen untereinander kennenlernen und austauschen. So werden „Best Practices“ und Erfahrungen optimal geteilt. Außerdem ermöglicht die begrenzte Anzahl eine intensivere Zusammenarbeit in Online-Kleingruppen.

Weiterbildung Führungskräfte

In nur 4 Sessions zum Remote Leader

Weiterbildung Führungskräfte

Online Livesessions von zuhause aus

Weiterbildung Führungskräfte

für aktuelle und zukünftige Führungskräfte

Die Teilnehmenden

Neue Führungskräfte, Startup-Gründer*innen, Geschäftsführer*innen von Kleinunternehmen & Projektmanager*innen

First-Time

Führungskräfte

Startup-

Gründer*innen

Mittleres

Management

Abteilungsleiter &

Projektmanager

Die Remote Leadership Online Masterclass ist eine Weiterbildung sowohl für Führungskräfte, die vor kurzem ihre erste Führungsrolle angenommen haben, als auch für diejenigen, die bereits langjährige Erfahrungen im Führungskontext gesammelt haben. Sie hilft Führungskräften dabei, ihren eigenen Remote Leadership Stil zu entwickeln und ihre Mitarbeiter*innen auch im Homeoffice als starke Führungskraft leistungsfähig und zufrieden zu machen. Besonders in Zeiten von Corona ist Remote Leadership einer der wichtigsten Führungsskills, um Unternehmen erfolgreich durch die Krise zu führen. In dieser vollständig remote stattfindenden Masterclass trainieren Führungskräfte genau diese Fähigkeit und erhalten das dafür nötige Mind- & Tool-Set!

DIE TRAINERINNEN & TRAINER

 

Michael Fröse

Projektmanagement & Agiles Arbeiten

Michael Fröse ist TAM Trainer, erfahrener Projektmanager und Project-Coach. Er ist seit Jahren in verschiedenen Branchen, z.B. der Automobilindustrie, selbstständig, wo er Unternehmen dabei unterstützt, Prozesse schlank und agil zu gestalten. Seine Teil- nehmer schätzen seinen reichen Wissens- und Erfahrungsschatz, durch den seine Trainings besonders effektiv sind.

Lorenz Illing

Intrapreneurial Mindset, Performance Management & Leadership

Lorenz Illing ist Managing Partner der TAM Akademie und zertifizierter Business-Trainer mit tiefen Wurzeln in der Digitalwirtschaft. Der erfahrene Gründer, Unternehmer und Tanzweltmeister (2006) beschäftigt sich leidenschaftlich mit Themen rund um New Work, Modern Leadership, erfolgsorientiertes Mindset und Motivation.

Prof. Dr. Nils Schulenburg

Leadership und Führungspsychologie

Der Gründer von Schulenburg Consulting ist Professor für Personal- und Organisationsentwicklung an der IUBH Hochschule in Bremen, Unternehmensberater, Trainer, Coach und Buchautor. Er forscht und berät mit Begeisterung unter anderem in den Bereichen Führung neuer Generationen, Führung in Teams, Change- und Performance Manage­ment. Er ist Cheftrainer der TAM Executive Leadership Ausbildung und des TAM Leadership Programms.

Michael Fröse

Lorenz Illing

Prof. Dr. Nils Schulenburg

DIE MODULE

Des Remote Leadership Trainings

Effektives und produktives Arbeiten mit Mitarbeitern im Homeoffice

Homeoffice als Produktivitätsmaßnahme nutzen

Was sind die effektivsten Meeting-Strukturen im Homeoffice? Welche Lösungen für kollaboratives Zusammenarbeiten helfen sowohl dir als Führungskraft, als auch deinen Mitarbeiter*innen? In diesem Modul lernst du die besten Tools und Methoden kennen, um hilfreiche Routinen und Mechanismen zu entwickeln, die die Arbeitsergebnisse auch im Homeoffice vorantreiben.

Gesundheit der Mitarbeiter im Homeoffice fördern

Stress- & Selbstmanagement

Krisensituationen sorgen bei Führungskräften und Angestellten unausweichlich für Stress. Im letzten Modul entwickelst du Stress-reduzierende Routinen für dich und deine Mitarbeiter*innen im Homeoffice, lernst Selbst-Management-Techniken für Homeoffice-Situationen sowie die Do's and Don'ts für Führungskräfte kennen.

Grundlagen Remote Leadership

Führung in ungewöhnlichen Zeiten

Im ersten Modul lernst du, wie du Teams in ungewöhnlich starken VUCA-Zeiten führst und deiner Führungsrolle als Krisen und Change Manager gerecht wirst. Du lernst, wie du mit Mitarbeiter*innen im Homeoffice richtig kommunizierst und gewinnst mehr Sicherheit in deinem eigenen Remote Leadership Stil.

Kultur und Motivation im Homeoffice aufrechterhalten

Remote ein positives Arbeitsumfeld schaffen

Im dritten Modul lernst du die wichtigsten Motivations-Mechanismen kennen, die dir dabei helfen, Leistung und Team-Zusammenhalt online aufrechtzuerhalten. Du lernst, wie du auch über die Distanz Beziehungen pflegst und wie du gehirngerecht sowie wertschätzend schlechte Neuigkeiten oder harte Entscheidungen übermittelst.

Zeitlicher Ablauf

Der Remote Leadership Masterclass

Modul 1

Grundlagen Remote Leadership

Modul 2

Effektivität im Homeoffice

Modul 3

Mitarbeitermotivation und Kultur

Modul 4

Stress- und Selbstmanagement

Das sagen unsere Teilnehmer*innen

Denn Ergebnisse sprechen für sich
Leadership
Leadership
Leadership Klaus
Leadership Weiterbildung
Leadership

Diese und viele weitere Unternehmen

bilden bei der TAM aus
Weiterbildung Führungskräfte

Kostenlos beraten lassen

und systemischen Fragenkatalog für Führungskräfte erhalten
Wir in der TAM Akademie wollen dich als Weiterbildungsexperten dabei unterstützen, die beste Weiterbildung für deine Bedürfnisse zu finden. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch analysieren wir gemeinsam mit dir deine aktuelle Situation, deine Wünsche und Erwartungen und evaluieren, wie wir dich auf deinem persönlichen Weg unterstützen können. Darüber hinaus erhältst du schon jetzt einen systemischen Fragenkatalog für Führungskräfte, den wir zusammen mit unserer Coaching- und Mentoring Trainerin Kathalin erstellt haben. In diesem werden dir die wichtigsten Fragetechniken aus dem systemischen Coaching im Führungskontext anhand von Beispielen nähergebracht, sodass du diese direkt umsetzen kannst.

"Die traditionsreiche TAM ist DIE Adresse für lebenslanges Lernen. Hier habe ich wertvolle Inhalte gelernt, die mir dabei helfen, Veränderungsprozesse in meinem Unternehmen gezielt zu begleiten."

- Anna Dik

Personal- & Organisationsentwicklerin • Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH

"Die TAM verkörpert weit mehr als New Work oder New Leadership - die TAM ist eine große Familie von lernbegeisterten und innovativen Menschen mit einem einzigartigen und wertvollen Wertesystem."

- Julia Derndinger

Sparringspartner für UnternehmerInnen • Derndinger GmbH

"Vom ersten Tag an pure Begeisterung! Die TAM ist wahrlich ein Ort der Weiterentwicklung und des Lernens."

- Anna Schnekker

Texterin • Kommunikations- & zertifizierte TAM-Trainerin

Hast du noch Fragen?

Ruf einfach an. Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen.

Patrick Gromm

Manager Training & Development

Ich freue mich schon auf deinen Anruf. Falls ich nicht persönlich ans Telefon gehe, hast du die Chance, jemand anderen im Team kennenzulernen.

Wir freuen uns auf dich!

Hast du noch Fragen?

Dann lass uns einfach telefonieren.

Patrick Gromm

Manager Training & Development

Ich freue mich schon auf deinen Anruf. Falls ich nicht persönlich ans Telefon gehe, hast du die Chance, jemand anderen im Team kennenzulernen.

Wir freuen uns auf dich!

Cookie-Einstellung

Du hast die Wahl! Alle Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung und du kannst jederzeit deine Einstellung rückgängig machen.

Triff eine Auswahl

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Ich mag Kekse :-):
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück